Aktuelles über Die
Santec Farbkonzepte Gmbh!

Viele Leistungen eine Telefonnummer.

Trivago „Palma de Mallorca“ – Eine logistische Herausforderung

divider
IMG_7588.JPG

Eine neue Niederlassung  für das bekannte Internetportal trivago GmbH in Palma de Mallorca zu sanieren, ...

... 

stellte uns zum Jahreswechsel 2015/2016 erneut vor eine anspruchsvolle, planerische und logistische Herausforderung.

Im Vorfeld galt es in Kooperation mit dem Architekturbüro raum.atelier die Umsetzbarkeit vor Ort zu überprüfen und einen detaillierten Ablaufplan zu erstellen. Wie lange würden die einzelnen Bauabschnitte dauern und mit vielen Facharbeitern wären diese zu bewältigen? Welche Materialien, Werkzeuge und Maschinen, was für Farben und welche Tapeten werden benötigt? Wie kommen Mann und Material auf die Insel, und wo geht’s dann hin?

Im Gebäude der deutschen und amerikanischen Botschaft mitten im Hafen von Palma galt es 1.500 m² Bürofläche verteilt auf drei Stockwerke in rund 12 Wochen von Grund auf zu sanieren. Die Gegebenheiten vor Ort waren auf den ersten Blick im November 2015 alles andere als ermutigend, da sich zwei der Etagen im Rohbau befanden und eine davon noch komplett eingerichtet war.

Nach abgeschlossener Organisation und Planung unsererseits stand der Ablauf für Dezember – März 2016 fest und die Arbeiten konnten beginnen. Geplant wurden drei Bauabschnitte zur termingerechten Durchführung der Arbeiten, mit Blick auf die Bucht von Palma.

Unser hochmotiviertes Team machte sich Anfang Dezember mit vollgepacktem Transporter und Zwischenübernachtung in Frankreich auf den Weg nach Barcelona. Nach nächtlicher Überfahrt mit der Fähre ging es zum Check In ins komfortable Hotel Costa Azul mitten im Hafen von Palma, welches fußläufig zum Objekt liegt.

Anfang Januar 2016 begann der 3-wöchige zweite Bauabschnitt, in welchem die hochwertigen Maler- und Tapezierarbeiten ausgeführt werden konnten. Final konnten wir das Projekt nach 10 Tagen im dritten Bauabschnitt Ende März termingerecht abschließen und übergeben.

Viele Leistungen, eine Telefonnummer.

devider

   +49 (0) 211/ 336 77 62